Wellness und Gesundheitsprävention in einem

Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice, kaum eine Chance Familie und Freunde zu treffen oder sich einfach mal unter die Leute zu mischen. In der momentanen Lage fühlen sich viele plötzlich ziemlich einsam. Das gilt vor allem – aber nicht nur – für diejenigen, die alleine leben.

Einsamkeit aber kann körperlich und seelisch krank machen. Einsame leiden häufiger unter Erschöpfungszuständen, Kopfschmerzen, psychosomatischen Beschwerden, Kreislaufstörungen, hohem Blutdruck oder geschwächtem Immunsystem.

 

Berührung kann helfen, die körperlichen und geistigen Batterien wieder aufzuladen. Schon minimale körperliche Nähe wirkt sich positiv aus, denn Berührungen erhöhen nachweislich den Serotoninspiegel, der einen grossen Einfluss auf das leibliche und seelische Wohlbefinden hat.

 

Deshalb empfehle ich immer, sich einen regelmässigen Massagetermin fest einzuplanen oder sich zumindest ab und zu eine schöne Massage zu gönnen.

 

In meiner Praxis in Gelterkinden massiere ich dich unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen achtsam und nach deinen aktuellen Bedürfnissen. Das kann z.B. eine Fussmassage, eine Rücken-Schultermassage oder eine Ganzkörpermassage mit warmem Öl sein. So kannst du Wellness und Gesundheitsprävention ganz einfach stimmig verbinden.